I Ich muss zugeben, dass ich bei meinem ersten Beitritt MyTransgenderCupid, der wahrscheinlich besten Transgender-Dating-Seite im Internet, habe ich keinem meiner Freunde erzählt.

Ich habe Transgender-Frauen schon immer gemocht und war von ihnen fasziniert. Aber einige meiner Freunde würden das einfach nicht verstehen. Ich glaube nicht, dass sie transphobisch oder gar homophob sind. Aber wie Sie wissen, können Männer sich auf Scherze einlassen, die den Eindruck erwecken, dass sie es sind. Es ist traurig zu sagen, aber einige Männer denken immer noch negativ über Trans-Frauen.

Transfrauen neigen dazu, stereotypisiert zu werden

Vor allem in den westlichen Ländern lassen viele Menschen stereotype Bilder über Transgender-Frauen in ihr Denken einfließen. Sie wissen, wie das geht: "ein Mann in einem Kleid" oder "eine Tussi mit einem Schwanz" oder, noch schlimmer: "eine Frau mit einem Mann".

Nachdem ich der Website beigetreten war, behielt ich es für mich.

Ich hatte selbst recherchiert, was es bedeutet, Transgender zu sein, und das verschaffte mir einen Vorteil, wenn es darum ging, mit T-Girls auf der Website zu sprechen. Ich weiß, dass Transsexualität keine Entscheidung für einen bestimmten Lebensstil oder überhaupt eine Entscheidung ist. Es ist etwas, das diesen Frauen in die Wiege gelegt wurde, genauso wie helle Haut oder blaue Augen zu haben. Nur weil T-Girls bei der Geburt einige Teile haben, die männlich zu sein scheinen, heißt das nicht, dass sie männlich sind. Meiner Meinung nach sind viele der Transgender-Frauen, die ich getroffen habe, viel weiblicher als genetische Frauen. Das gilt vor allem heutzutage, wo viele natürliche Frauen in Hosen leben, kurzgeschnittene Haare haben oder täglich auf Make-up verzichten.

Innerhalb weniger Tage nach dem Beitritt zur TS-Dating Website MyTransgenderCupidIch hatte mehrere T-Mädchen kennengelernt, die mir gefielen. Aber ich wollte mir Zeit lassen, denn ich suchte eine langfristige Beziehung mit einer Transgender-Frau. Ich wollte jemanden, der in einer Stadt lebt oder eventuell dorthin ziehen könnte. Deutschlandmein Heimatland, und meine Frau werden. Also unterhielt ich mich ein paar Wochen lang mit verschiedenen Transfrauen und lernte so viel wie möglich über ihre Vorlieben und Abneigungen. Ich erkundigte mich nach ihren schulischen und sozialen Fähigkeiten. Und ich fragte sie auch, wie sie sich fühlen würden, wenn sie aus ihrem Heimatland wegziehen müssten.

Im Gegenzug ließ ich jedes der T-Mädchen, mit denen ich sprach, wissen, dass ich wirklich auf der Suche nach einer Transgender-Frau für ein Date war. Wenn sie Fragen stellten, antwortete ich wahrheitsgemäß. Wenn jemand von ihnen erschien zu aufdringlichIch zog mich zurück und ließ die Kommunikation ein paar Tage lang schleifen.

Ich bin sicher, dass einige der Mädchen mehrere Gespräche mit Männern führten, so wie ich mit mehreren T-Girls. Aber meine Botschaft war immer dieselbe: Ich bin echt und habe Lust, mit einer Transgender-Frau zusammenzukommen.

Die richtige Transgender-Frau finden

Nach ein paar Wochen wurde mir klar, dass eine der ersten Damen, die ich kontaktiert hatte, die Richtige für mich war. Ein T-Girl namens Nina aus Portugal. Sie war 27 Jahre alt, hatte eine tolle Figur und diese Art von sexy Aussehen, das man mit Worten nicht immer gut beschreiben kann. Sie sah einfach so feminin aus. Ihr Englisch war großartig, und sie hatte einen BA Hons in Wirtschaft abgeschlossen und war dabei, ihr Studium für einen Master-Abschluss zu beenden.

Nach und nach hörte ich auf, mit anderen Transfrauen auf der Website zu chatten und konzentrierte mich auf Nina. Wir haben jeden Tag gechattet und jeden zweiten Tag geskypt, bis ich vor etwa zwei Jahren eine große Entscheidung getroffen habe. Ich plante eine Reise und buchte einen Flug nach Portugal, nur um Nina persönlich zu treffen.

Sie war sogar noch besser, als ich gedacht hatte, und wenn ich irgendwelche Zweifel hatte, so verflüchtigten sie sich in den ersten zwei Tagen, in denen ich mit ihr zusammen war. Ganz einfach, sie ist eine Frau. Ihre Lebenseinstellung ist weiblich, ihr emotionaler Zustand ist weiblich, und ich freue mich, sagen zu können, dass ihr körperliches Wesen weiblich ist. Sie erzählte mir, dass sie sich mit 17 Jahren Brustimplantate hatte einsetzen lassen und sich dann mit 21 Jahren, kurz nach ihrem Abschluss, einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen hatte. Ehrlich gesagt, ist mir ihr körperlicher Zustand nicht so wichtig, und ich sehe Nina mit oder ohne Operation einfach als vollständige Frau. Daran besteht kein Zweifel!

Transfrauen ziehen oft nach Übersee

Glücklicherweise war sie in der Lage, mit mir in Deutschland innerhalb von etwa sieben Monaten nach meinem Besuch in Portugal. In der Zeit, in der wir darauf warteten, dass sie ihr Studium beendete, besuchte ich sie zweimal, denn ich war wirklich verknallt (oder verliebt, wenn Sie wollen, dass ich das zugebe!).

Unnötig zu erwähnen, dass Nina in meiner Heimatstadt ein großer Erfolg war und viele meiner Freunde mich neidisch fragten, wo ich sie gefunden hätte. Manche wissen nicht einmal, dass sie eine Transgender-Frau ist, denn man sieht ihr wirklich nicht an, dass sie anders als weiblich geboren wurde.

Autor

Als stolze Transgender-Frau bin ich eine preisgekrönte Bloggerin, die ihre einzigartigen Lebenserfahrungen mit einem Bachelor-Abschluss in Kommunikation verbindet. Ich bin bekannt für meine sprachliche Kompetenz und meinen dynamischen Schreibstil und habe mich auf die Bereiche CBD, SEO, Musik, Technologie und digitales Marketing spezialisiert.

de_DEGerman