NNun ist es an der Zeit, sich mit einem der wichtigsten und intimsten Aspekte der Transgender-Partnervermittlung zu befassen. Da Sex ein wichtiger Teil jeder Beziehung ist, haben die meisten Trans-Dating-Websites einen Bereich, in dem man seine sexuelle Rollenpräferenz (oben, unten oder vielseitig) angeben kann. Diese Auswahl ist dazu da, Fragen zu beantworten und die Dinge von Anfang an zu klären, aber manchmal kann sie beide Seiten im Unklaren lassen. Läuft ein Mann, der sagt, dass er vielseitig ist, Gefahr, von potenziellen Transgender-Partnern abgelehnt zu werden? Was ist, wenn eine vor der Operation stehende Transfrau Schwierigkeiten hat, den richtigen Partner zu finden?

Was bedeutet "vielseitig" zu sein?

Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass man während des Geschlechtsverkehrs die Rollen wechseln kann. Eine Transfrau zieht es im Allgemeinen vor, die passivere weibliche Rolle zu spielen, mit der sie im Allgemeinen assoziiert wird. Männer hingegen übernehmen in der Regel eine aktivere und dominantere Rolle, wie in einer Beziehung zwischen Männern und gleichgeschlechtlichen Frauen. Die Angelegenheit ist jedoch etwas zweideutig. Vielseitig" zu sein, kann bedeuten, dass man sich sowohl beim Oralsex als auch beim penetrativen Sex wohlfühlt, weshalb es besser ist, die Einzelheiten zu klären, bevor man eine übereilte Entscheidung trifft.

Was denken Transfrauen über die Begegnung mit vielseitigen Männern?

Wenn man sich eine Trans-Dating-Website ansieht, findet man viele Profile von vielseitigen Männern. Ein Transgender könnte auch viele Fragen im Kopf haben, nachdem er erfahren hat, dass ein Mann vielseitig ist, wenn er mit ihm spricht. Sie fragen sich vielleicht, ob der Mann schon sexuelle Begegnungen mit Männern hatte oder wie aktiv sie bei der Partnersuche sein sollten.

Es kann dazu führen, dass sich die Transfrau weniger als Frau fühlt, als sie gesehen werden möchte. Das ist aber noch lange kein Grund für euch Frauen da draußen, frustriert zu sein!

Die Realität ist, dass sogar einige Männer, die behaupten, vielseitig zu sein, es nicht sind. Sie behaupten das manchmal in der Hoffnung, mehr Transfrauen auf ihr Profil aufmerksam zu machen, besonders wenn sie neu in der Transgender-Dating-Welt sind. Es gibt natürlich einige Männer, die die passivere (untere) Rolle bevorzugen, genauso wie es Transfrauen gibt, die es wirklich genießen, aktiver zu sein (oben). Jeder hat seine eigenen Vorlieben, so dass die tatsächlichen sexuellen Rollen und die Kompatibilität des Paares am besten von dem Paar selbst bestimmt werden.

Sollten Trans-Frauen vielseitige Männer ablehnen?

Es stimmt, dass Männer, die an einer Beziehung mit Transgendern interessiert sind, nicht unbedingt schwul sind. Es ist nur so, dass es da draußen Männer gibt, die diese Art von sexueller Präferenz haben. Wenn du eine Transfrau bist, die wie eine Frau behandelt werden möchte, dann musst du nicht zweimal darüber nachdenken, ob du einen vielseitigen Mann ablehnst oder nicht. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen jemanden mögen und lieben. In einer gesunden Beziehung geht es darum, in jedem Sinne des Wortes geben und nehmen zu können.

Wenn Sie den vielseitigen Mann, mit dem Sie zusammen sind, schätzen, sollten Sie deshalb Wege finden, wie die Beziehung für Sie beide funktionieren kann. Der wichtigste Aspekt einer gesunden Beziehung ist der freie Wille, der es beiden Parteien erlaubt, das zu tun, womit sie sich auf natürliche und sichere Weise wohl fühlen.

Autor

Als stolze Transgender-Frau bin ich eine preisgekrönte Bloggerin, die ihre einzigartigen Lebenserfahrungen mit einem Bachelor-Abschluss in Kommunikation verbindet. Ich bin bekannt für meine sprachliche Kompetenz und meinen dynamischen Schreibstil und habe mich auf die Bereiche CBD, SEO, Musik, Technologie und digitales Marketing spezialisiert.

de_DEGerman