Leslie hob ein Glas Rotwein in seine rechte Hand und stieß an. "Auf das MyTransgenderCupid, die besten TS-Dating Seite im Internet", sagte er. "Die Seite, die mir geholfen hat, das T-Girl meiner Träume zu finden, Katie! Prost!"

Ich lächelte ihn von der anderen Seite des Tisches an, hob mein eigenes Weinglas und berührte es sanft mit seinem. "Prost auch auf dich, Leslie! Auf ein weiteres tolles Jahr und auf viele weitere. Ich bin so froh, dass wir uns getroffen haben!"

Ich muss zugeben, dass es sich wie ein Traum anfühlt, hier in einem erstklassigen Restaurant mit dem Mann zu sitzen, den ich liebe und der mich liebt. Als Transgender-Frau, die im Vereinigten Königreich aufwuchs, machte ich mir immer Sorgen, dass ich nie einen Mann finden würde, der mich bedingungslos für das liebt, was ich bin. Die Gesellschaft tut gerne so, als sei sie liberal, und sie wird immer liberaler, aber die Realität für T-Mädchen sieht ganz anders aus. Wir werden toleriert, aber nicht allgemein akzeptiert. Oft werden wir mit Verwunderung, aber auch mit einem gewissen Maß an Angst (Angst vor dem Ungewöhnlichen, glaube ich) angestarrt oder beäugt. Um fair zu sein, werden die Dinge jedoch nach und nach besser. Die jüngere Generation (die Millennials) ist in der Tat viel aufgeschlossener und akzeptierender. 

Transgender zu sein ist Teil der Genetik

Ich weiß, es ist ein Klischee, aber niemand will Trans sein. Einige Kritiker, die es besser wissen sollten, meinen, es sei eine so genannte Wahl des Lebensstils oder etwas, aus dem man herauswachsen kann. Aber glauben Sie mir, das ist es nicht. Transgender zu sein ist ein Teil der DNA, genauso wie blondes oder rotes Haar oder blaue oder graue Augen zu haben.

Und als Transgender auf der Suche nach einem Date und nach Liebe zu sein, ist eine große Herausforderung. Wie ich oben angedeutet habe, gibt es so viele Menschen mit großen Vorurteilen da draußen. Unbegründete Vorurteile, denn die meisten Menschen kennen einfach keine oder nur wenige T-Girls. Sie stützen ihre Urteile auf Stereotypen, die sie in den Medien sehen oder über die sie in einigen der minderwertigen Entschuldigungen für Zeitungen lesen. Daher ist es für mich kein Wunder, dass spezialisierte Dating-Seiten wie MyTransgenderCupid so gut tun. In gewisser Weise bieten sie eine Art "sicheren Hafen" für Trans-Frauen, die auf der Suche nach einem Date sind, und für Männer, die sich mit ihnen treffen wollen. Wir können uns online zusammenfinden und nach unserem idealen Partner suchen, ohne Angst vor Missverständnissen oder Vorverurteilungen.

Nehmen Sie mein eigenes Leben als Beispiel dafür, was T-Mädchen durchmachen müssen. Als ich aufwuchs, verbarg ich meine Gefühle des Andersseins so gut ich konnte. Ich wusste nicht, warum ich mich gerne wie ein Mädchen kleidete und feminin verhielt. Ich wusste nur, dass das ein Teil von mir war und dass ich das tun musste.

Als ich jung war, gab es das Wort "Transgender" noch nicht. Erst im Vor-Teenager-Alter erfuhr ich, dass es andere Trans-Frauen auf der Welt gibt. Da es aber kein Internet gab, hatte ich keine Chance, sie zu treffen. Meine Gefühle für das, was ich heute als Geschlechtsdysphorie verstärkte sich, als ich etwa 13 oder 14 war und vor der Pubertät stand.

T-Mädchen müssen bei der Partnersuche geduldig sein

Zu meinem Glück kamen meine Eltern beide aus dem medizinischen Bereich, und beide waren relativ liberal in ihrer Einstellung. Sie waren auch verständnisvoll und 100% akzeptierend mir gegenüber. Als ich ihnen also gestand, dass ich in Wirklichkeit eine Frau in einem männlichen Körper war, hörten sie mir zu. Sie unterstützten mich bei all den Gesprächen mit Ärzten, Psychiatern und Gender-Spezialisten. Als ich schließlich als Transgender bestätigt wurde, halfen mir meine Eltern, einen Plan zu erstellen. Sie ermutigten mich in den schlechten Zeiten und arbeiteten daran, mich durch meine Ausbildung zu bringen, während ich mich schrittweise umwandelte.

Ich wollte nie ein Date haben, bevor ich nicht alle notwendigen Operationen hinter mir hatte. Da ich eine Frau bin, mag ich Männer. Bevor ich eine "vollständige" Frau war, fühlte ich mich bei Verabredungen nie wohl, auch wenn ich mich als Frau präsentierte. Ich war sozusagen zwischen den Geschlechtern, zumindest im physischen Sinne.

Einige der besten Ratschläge, die ich je erhalten habe, kamen von anderen Transgender-Frauen, die ich später online kennenlernte. Sie sagten, ich solle mich nicht mit der sogenannten konventionellen Partnersuche beschäftigen. Es sei Zeitverschwendung, sich fertig zu machen, in Bars, Restaurants oder Clubs zu gehen und dort nach einem netten, aufrichtigen Mann zu suchen. Sie sagten, alles, was ich finden würde, seien "Transenjäger" oder Männer, die neugierig darauf sind, was ich in meinem Höschen und BH habe.

Trans-Dating-Seiten sind die einzige echte Option

Sobald ich mich bereit fühlte, schloss ich mich also MyTransgenderCupiddie führende Transgender-Dating-Seite. Es gibt Transgender-Frauen aus Europa, die UKdie US und Asien auf der Website. Und verständnisvolle Männer aus der ganzen Welt, die wirklich eine Trans-Frau für ein Date suchen.

Ich nahm mir Zeit und unterhielt mich mit einer ganzen Reihe von Männern auf der Website. Ich lernte einige von ihnen gut kennen, verstand ihre Persönlichkeiten und Charaktere. Einige waren einfach nicht das Richtige für mich. Aber das ist wie bei "normalen" Mädchen, die sich mit mehreren Männern treffen, bevor sie "Mr. Right" finden. Einige sind gute Freunde geblieben, obwohl ich nie mit ihnen ausgegangen bin.

Aber als ich Leslie kennenlernte, wussten wir - so melodramatisch es klingt - einfach, dass wir zueinander passen. Er kommt auch aus dem Vereinigten Königreich und hatte sich schon mit T-Mädchen verabredet, war aber noch nicht in einer Beziehung.

Er versteht genau, dass Transgender-Frauen emotional Frauen sind und als solche behandelt werden müssen. Und auch in vielerlei anderer Hinsicht ist er genau der Richtige für mich! Für alle T-Mädchen da draußen würde ich den Rat weitergeben, der mir gegeben wurde: Wenn ihr es mit der Partnersuche ernst meint, dann macht es euch leicht und wählt eine Seite wie MyTransgenderCupid am Anfang und vermeiden Sie Probleme bei der Partnersuche!

Autor

Als stolze Transgender-Frau bin ich eine preisgekrönte Bloggerin, die ihre einzigartigen Lebenserfahrungen mit einem Bachelor-Abschluss in Kommunikation verbindet. Ich bin bekannt für meine sprachliche Kompetenz und meinen dynamischen Schreibstil und habe mich auf die Bereiche CBD, SEO, Musik, Technologie und digitales Marketing spezialisiert.

de_DEGerman