My Transgender Cupid

Definitionen von Transsexuell, Transgender, Queer, MTF, Cicgender

Transmenschen sind in der Dating-Szene mit vielen Barrieren konfrontiert. Eine große davon sind Fehlinformationen. Um in diesem Fall mit einer Transfrau auszugehen, gibt es einige Wörter, Begriffe und Ausdrücke, mit denen Sie vertraut sein sollten, um sie besser zu verstehen.


Unterschied zwischen Transgender und Transsexuelle?

Transgender funktioniert derzeit als Überbegriff für Transsexuelle. Er beschreibt diejenigen, deren Geschlecht nicht das ist, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde; sei es männlich, weiblich oder intersexuell.

Das folgende Wort, männlich oder weiblich, gibt ihr aktuelles Geschlecht an. Die, in die sie übergegangen sind. Was Sie auch nach dem Wort Trans sehen können, sind die Buchstaben FTM oder MTF, die den Übergang anzeigen, den die Person durchgemacht hat. FTM bezieht sich auf weiblich zu männlich, was bedeutet, dass ihnen bei der Geburt weiblich zugewiesen wurde und sie zu männlich wurden und umgekehrt bei MTF.


Was ist Transfrau oder MTF?

Es ist sehr wichtig zu wissen, dass sich eine Person, ob überführt oder nicht, als trans oder als ein Geschlecht identifizieren kann, das ihr bei der Geburt nicht zugewiesen wurde. Das Fehlen einer Operation oder einer Hormonersatztherapie macht sie nicht weniger gültig oder in keiner Weise weniger "trans". Sich eine geschlechtsangleichende Operation leisten und durchführen zu können, ist ein Recht, aber in der aktuellen Situation der Gesundheitsbranche ist es auch so ein Privileg, zu dem nicht viele Menschen Zugang haben.

Außerdem ist die Fähigkeit einer transsexuellen Person, aufgrund ihres Geschlechts zu "passen", kein Hinweis darauf, wie "trans" sie sind. Sie sind es niemandem schuldig, an etwas "durchzugehen", das sie bereits sind. Sie würden einem Mädchen nie sagen, dass sie ein Junge ist, weil sie irgendwie so aussieht. Und das ist bei einer Transfrau nicht anders. Und das ist bei einer Transfrau nicht anders.


Unterschied zwischen Geschlecht und Sexualität?

Laut BBC "Sexualität ist das Wort, das verwendet wird, um die sexuellen Gefühle zu beschreiben, die wir anderen Menschen gegenüber empfinden, obwohl es nicht unbedingt darum geht, mit wem wir Sex haben wollen". Einige Beispiele für Sexualität sind: hetero, schwul, lesbisch, bisexuell, asexuell.

Geschlecht oder Geschlechtsidentität dahingegen bezieht sich darauf, dass "viele Menschen sich als männlich oder weiblich identifizieren und ihr Geschlecht und Geschlechtsidentität als dasselbe sehen. Aber für andere unterscheidet sich ihre Geschlechtsidentität von der in der Geburtsurkunde eingetragenes Geschlecht (männlich oder weiblich)". Manche Leute identifizieren sich als männlich oder weiblich, während sich viele als etwas dazwischen oder völlig außerhalb der Geschlechterbinärarität identifizieren.

Außerdem muss berücksichtigt werden, dass Sexualität ebenso wie das Geschlecht ein Spektrum ist. Die Sexualität oder das Geschlecht, mit denen sich eine Person derzeit identifiziert, kann sich im Laufe der Zeit ändern und mutieren, was sie nicht weniger gültig macht, oder "eine Phase".


Was bedeutet es, queer zu sein?

Laut einem Artikel über Sie mit dem Titel "LGBTQ+-Menschen erklären, wie sie das Wort ´queer´ lieben, hassen und verstehen", ist der Begriff queer sehr ambigu. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass das Wort vor nicht allzu vielen Jahren eine schlechte Konnotation hatte. Seitdem haben die LGBTQ+-Menschen es als ihr eigenes Wort zurückgefordert und ihm eine positive Bedeutung gegeben. Trotzdem empfinden sogar in LGTQ-Gemeinschaften manche den Begriff immer noch abwertend.

Wie einer der Befragten sagte, birgt das Wort queer "ein Gefühl von undefinierter Abstraktheit". Es wird oft als Überbegriff für Menschen verwendet, die sich mit einer oder mehreren Sexualitäten oder Geschlechtsidentitäten identifizieren oder sich darauf beziehen, Teil der LGBTQ+-Community zu sein.

Als Synonym für das Wort "Nicht-Straights" steht das Wort Queer "für Nichtnormativität, Kreativität und Vielfalt weit über die homonormative Kultur hinaus". Es wird auch oft als Überbegriff verwendet, um sich darauf zu beziehen, Teil der LGBTQ+-Community zu sein, oder einfach auszudrücken, dass Sie keiner Sexualität entsprechen, die "existiert".

Es wird auch von vielen fragenden Menschen verwendet, um es einfach auszudrücken: "Ich bin LGBT, weiß aber nicht, welcher Sexualität ich zustimme oder ob ich es überhaupt tue".


Was ist Cisgender? Das Gegenteil von nicht-binär?

Nach der Definition des Oxford-Wörterbuchs ist eine Cisgender-Person "jemand, dessen Wahrnehmung der persönlichen Identität und des Geschlechts ihrem Geburtsgeschlecht entspricht".

Nicht-binär oder NB bezieht sich auf Personen, deren Identitäten außerhalb des binären Geschlechts (weiblich und männlich) liegen. NB- und Genderqueer-Menschen können sich als eine Kombination aus Frauen und Männern, als keiner von beiden oder als beides identifizieren.


Begriffe, die Sie wissen sollten, bevor Sie sich mit einer Transfrau verabreden

Wie eingangs erwähnt, entscheiden sich viele Transsexuelle für eine geschlechtsspezifische Therapie und Operation. Für eine Transmann (FTM) können die chirurgischen Verfahren zur Bestätigung des Geschlechts Folgendes umfassen: bilaterale Mastektomie, Hysterektomie, bilaterale Salpingoophorektomie (BSO), Metoidioplastik (chirurgische Bildung eines Neophallus mit vorhandenem Genitalgewebe) oder Phalloplastik.

Bei einer MTF können die Verfahren Folgendes umfassen: Unterkiefer-(Kiefer-)Konturierung, Kopfhautvorschub und Stirnkonturierung (bringt den Haaransatz nach vorne und hebt die Augenbrauen), Kinnkonturierung, Wangenimplantate zur Verbesserung des Wangenvolumens, Lippenlifting und Aufpolsterung.


Chirurgie und Hormontherapie

Vor der Operation befolgen Transsexuelle normalerweise die folgenden Schritte

  1. An einer Bewertung der psychischen Gesundheit teilnehmen: Wird von einem Fachmann durchgeführt, um zu überprüfen, welche Schritte die betreffende Person bereit oder in der Lage ist, zu gehen. Es bewertet auch, ob die Person über ein soziales Netzwerk verfügt, das sie unterstützt, und ob sie ansonsten über genügend innere Stärke verfügt, um alleine zurechtzukommen.

  1. Hormontherapie erhalten: Dies bezieht sich auf das, was Ärzte als sekundäre Geschlechtsmerkmale bezeichnen, wie Körperbehaarung, Muskelmasse und Brustgröße. Bei Transmännern hat die Hormonersatztherapie folgende Ergebnisse: Vertiefung der Stimme, Muskel- und Kraftsteigerung, Verstärkung der Gesichts- und Körperbehaarung und Vergrößerung der Klitoris. Für Transfrauen wird es Körperfett umverteilen, das Brustgewebe vergrößern, das Ausdünnen der Körper- und Gesichtsbehaarung provozieren und den Testosteronspiegel senken.


Crossdresser

Menschen, die gerne Kleidung tragen, die normalerweise mit dem anderen der beiden von der Gesellschaft anerkannten Geschlechter in Verbindung gebracht wird, aber in der Regel nicht die Absicht haben, Vollzeit wie das andere Geschlecht zu leben. In den Vereinigten Staaten halten viele Menschen den alten Begriff "Transvestismus" für abwertend.


Drag (Queen)

Kurz gesagt: Menschen, die hetero und/oder cisgender sein können, die entweder Männlichkeit oder Weiblichkeit als Kunstform darstellen.
Länger:Dramatische Handlungen des Tragens von geschlechtsspezifischer Kleidung und/oder der Verwendung geschlechtsspezifischer Verhaltensweisen als Teil der Aufführung (normalerweise Kleidung und Verhaltensweisen, die normalerweise nicht mit Ihrer eigenen Geschlechtsidentität in Verbindung stehen. Kann zur Unterhaltung, Nachahmung verwendet werden , oder politische Aussagen machen. Weist auf die sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität des Darstellers hin.


Shemale

Shemale ist ein Begriff, der ausschließlich in der Pornoindustrie für Filme mit präoperativen Transgender-Frauen verwendet wird. Leider hat diese Branche es zu einem beliebten Begriff außerhalb der Transgender-Gemeinschaften gemacht. Sie ist jedoch eine beleidigende und respektlose Bezeichnung, da sie mit Pornografie in Verbindung gebracht wird. Verwende sie also bitte nicht, wenn Sie Transfrauen ansprechen.


Ladyboy

Ladyboy stammt aus der englischen Übersetzung von Kathoey und dessen Identität im Englischen lässt sich am besten als Transgender-Frauen beschreiben. Der Begriff Ladyboy wird hauptsächlich in asiatischen Ländern wie Thailand und den Philippinen verwendet und meist akzeptiert. Aber dank der Pornoindustrie hat der Begriff in der westlichen Welt einen negativen Namen bekommen. Westliche Transgender können das als negativ und als Beleidigung auffassen. Da jedoch viele unserer Transgender-Mitglieder aus Asien stammen, verwenden wir es bei MyLadyboyCupid. Mit dieser Site konzentrieren wir uns auf Transgender-Frauen aus Ländern wie den Philippinen und Thailand.

Die beste TS-Dating-Site © 2022 My Transgender Cupid

My Transgender Cupid

Definitions of Transsexual, transgender, queer, MTF, cicgender

Trans people face many barriers in the dating scene. A big one of them is misinformation. In order to date, in this case, a trans girl, there are some words, terms and expressions you should be familiar with in order to better understand them.


Difference between transgender and transsexual?

Transgender currently works as an umbrella term for transsexual, it describes those who have a gender that is not the one that they were assigned at birth; be it male, female or intersex.

The following word, male or female, indicates their current gender. The one they transitioned into. What you also may see following the word Trans are the letters FTM or MTF, this indicates the transition that the person went through. FTM refers to Female to Male, meaning that they were assigned Female at birth and transitioned to Male, and vice versa with MTF.


What is trans woman or MTF?

Something that is very important to know is that, transitioned or not, a person may identify as trans, or as a gender that was not assigned to them at birth. Lack of surgery or hormonal replacement therapy does not make them less valid, or less "trans'' in any way. Being able to afford and get gender reassignment surgery is a right, but in the current state of the healthcare industry, it is also a privilege, which not many people have access to.

Additionally, a trans person's ability to "pass" as their gender is not also indicative of how "trans" they are. They do not owe it to anyone to "pass" at something they already are. You would never tell a girl that she is a boy because she kind of looks like one. And that is not different for a trans woman.


Difference between gender and sexuality?

According to the BBC, "Sexuality is the word used to describe the sexual feelings we experience towards other people, although it isnt necessarily about who we want to have sex with". Some examples of sexualities are: straight, gay, lesbian, bisexual, asexual.

Gender, or gender identity, on the other hand, refers to how "many people identify as male or female, and see their sex and gender as the same thing. But for others their gender identity is different from the sex registered on their birth certificate (male or female)". Some people identify as male or female, while many identify as something in between or completely outside the gender binary.

Moreover, it is necessary to take into account that sexuality, as well as gender, is a spectrum. The sexuality or gender which a person identifies with currently may change and mutate over time, and that does not make it less valid, or "a phase".


What does it mean to be queer?

According to an article on Them, called "LGBTQ+ People Explain How They Love, Hate, and Understand the Word "Queer", the following are some of the most common meanings. An important thing to know is that the word Queer, not too many years ago, had a bad connotation. It is one of the many words that LGBTQ+ people have reclaimed as their own and given its own positive meaning to, even though "Its usage, even in LGBTQ spaces, is triggering to some people''.

As one of the interviewed people said, the word queer "carries a sense of undefined abstractness". It is used as an umbrella term, many times, for people who identify with one or more sexualities or gender identities or refers to being part of the LGBTQ+ community.

As a synonym for the word "not-straights", the word Queer "is about non-normativity, creativity, and diversity far beyond homonormative culture". It is also many times used as an umbrella term to refer to being part of the LGBTQ+ community, or simply express that you are not conforming with any sexuality that "exists''.

It is also used by many questioning people, putting it simply, as a way of saying "I am LGBT, but don't know with which sexuality I align, or if I even do".


What is cisgender? The opposite to non-binary?

As defined by the Oxford dictionary, a Cisgender person is "someone whose sense of personal identity and gender corresponds with their birth sex".

Non-binary, or NB, relates to people whose identities lie outside the gender binary (female and male). NB and Genderqueer people may identify as a combination of both female and male, as neither of them, or as both.


Terms to know before dating a Trans Woman

As we said in the beginning, many trans people choose to have gender reaffirming therapy and surgery. For a Trans woman (FTM); gender reaffirming surgical procedures may include: bilateral mastectomy, hysterectomy, bilateral salpingo-oophorectomy (BSO), metoidioplasty (surgical formation of a neophallus with existing genital tissue), or phalloplasty.

For a MTF, the procedures may include: mandible (jaw) contouring, scalp advancement & forehead contouring (brings the hairline forward and lifts the eyebrows), chin contouring, cheek implants to improve cheek volume, lip lift and plumping.


Surgery and Hormone Therapy

Previous to getting surgery, trans people will usually follow the following steps

  1. Attending a Mental health evaluation: done by a professional, it is a way to verify which steps the person in question is ready or capable of going through. It also evaluates if the person has a social network that is going to support them, and otherwise, if they have enough internal strength to manage on their own.

  1. Getting Hormone Therapy: this relates to what doctors refer to as secondary sexual characteristics, such as body hair, muscle mass, and breast size. For Trans Men, hormone replacement therapy will have the following outcomes: deepening of the voice, enhancing of muscle and strength, boosting of facial and body hair and the enlargement of the clitoris. For Trans Women it will redistribute body fat, increase breast tissue, provoke thinning of body and facial hair and lower testosterone levels.


Cross dresser

People who like to wear clothes that are usually associated with the other of the two genders recognized by society, but usually do not intend to live full-time like the other gender. In the United States, many people think that the old term "transvestism" is derogatory.


Drag (Queen)

In short: People, who can be straight and/or cisgender, who perform either masculinity or femininity as a form of art.
In longer:Dramatic acts of wearing gendered clothing and/or using gendered behavior as part of the performance (usually clothing and behaviors that are usually not related to your own gender identity. Can be used for entertainment, imitation, or making political statements. Does not indicate the performer’s sexual orientation Or gender identity.


Shemale

Shemale is a term used exclusively in the porn industry for films featuring preoperative transgender women. Unfortunately, this industry has made it a popular term, and there are far more search results on Google than any other related term. This is a negative and disrespectful term as it is associated with pornography. It's an offensive term, so don't use it when addressing transgender women.


Ladyboy

Ladyboy comes from the English translation of Kathoey and whose identity in English is best described as transgender women. The term ladyboy is mainly used, and mostly accepted, in Asian countries such as Thailand and the Philippines. But thanks to the porn industry, the term has acquired a negative name in the western world. Western transgender people can take it as negative and as an insult. However, since many of our transgender members are from Asia, we use it on MyLadyboyCupid. With this site we focus on transgender women from countries such as the Philippines and Thailand.

The best TS-Dating site © 2022 My Transgender Cupid